Bulletin Nr. 3; Februar 1995

Augenzeugenbericht von Frau Dr. T.B.

"Am 7.2. nachmittags ca. 14.30 wollte ich bei einer Freundin Pflanzen giessen gehen. Dabei habe ich über die Brücke gehend meinen Blick auf die andere Seite gewendet - nachdem ich zusehen musste, wie ein Mann sich splitternackt ausziehen musste, vor den Blicken aller PassantInnen! Unglaublich - nicht einmal einen Paravan (einen transportablen) wird angeboten. Unmenschlich - ich kann es noch heute kaum fassen. Dass diese Methode angewendet werden muss, um die Kriminalität zu bekämpfen... Ich glaube das einfach nicht! Ich schäme mich sehr, weiss ich doch allzu gut wie zufällig und schicksalhaft es ist, dass ich heute noch nicht so ausgezogen werde. Ich schäme mich meiner Gefühle der Sicherheit."
T. B., Prakt. Ärztin, Kreis 5

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zum Archiv

URL dieser Seite