Bulletin Nr. 16; Januar 1997

Inhaltsverzeichnis


Polizeiübergriffe und kein Ende

Polizeiübergriffe auf der Gasse:
Die Gewöhnung an die Schläge

Rückführungszentrum Kaserne
Bunker und Schikanen

Asylbewerber in Zürich
Verbales Rayonverbot

Migrantin ohne Papiere
Aus dem Fenster getrieben und ausgeschafft
Gegen die Ausschaffung von H. gab es auf dem Flughafen Kloten am 17.10. eine Protestaktion. H., eine Immigrantin, wurde trotz schwerer Verletzungen ausgeschafft. 40 Leute besammelten sich vor der Passkontrolle. Sie trugen ein Transparent und Schilder mit der Aufschrift: "Schluss mit Ausschaffungen", "Keine Razzien gegen die Frauen im Sexgewerbe", "Illegale Menschen gibt es NICHT". Den eincheckenden Reisenden wurden Flugblätter verteilt. Nach ca. 20 Minuten intervenierte die Polizei. Es war aber trotzdem möglich, die Normalität im Flughafen ein wenig zu stören.

Bezirksgefängnis Horgen
Mit Rambos gegen Streik

Zurück zum Archiv

URL dieser Seite