Bulletin Nr. 46; September 2005

Inhaltsverzeichnis

Leben in Schweizer Asylstrukturen: Resultate einer Studie
Willkür und Gewalt statt Hilfe
In den letzten Monaten hat augenauf Zürich einen konzentriertenEffort geleistet, um ein besseres Bild von den Zuständenin den Betreuungsstrukturen für Asylsuchendeund Nothilfebedürftige zu erhalten. Die beunruhigendenErgebnisse liegen nun vor.

 
Sippenhaft bei Verwechslung
Wer einem Gesuchten ähnlich sieht, darf sich nicht wundern,wenn sogar sein Vater von der Polizei schikaniert wird.

 
Trennung im Transit
Ein Ehepaar, das des Zusammenlebens müde ist, lässt in unserenBreitegraden von einem Richter auf Antrag des einen Partnersoder im Einverständnis beider Parteien eine gerichtlicheTrennung verfügen.


Weisungsdiagramm für ZürcherDurchgangszentren

Hautnaher Dokumentarfilm zur Situation von Menschen mit NEE
Aussicht auf Würde? – nicht in der Schweiz
Ein neuer Videofilm dokumentiert die Auswirkungeneiner Gesetzesverschärfung und die Lebensweise vonHunderten von Menschen. In diesem Land. Im Jahr 2005.

Rubrik Kurzmeldungen
Auge drauf

Zurück zum Archiv

URL dieser Seite