Bulletin Nr. 38; Juni 2003

augenauf: Protest in eigener Sache

Eine Rechtsvertreterin von augenauf Zürich wurde im Juli vergangenen Jahres polizeilich vom Minimalzentrum Rohr weggewiesen. Das Hausverbot, das zur Strafanzeige führte, hatte Lilian Beck, die Leiterin des MZ Rohr, ausgesprochen. Sie begründete es mit «negativen verbalen Äusserungen gegen die Leitung des MZ Rohr und gegenüber der Firma ORS».
Da augenauf der Leistungsvertrag zwischen dem Kanton Zürich und der ORS bis jetzt vorenthalten blieb und es höchst unklar ist, ob die ORS überhaupt das Hausrecht in ihren Zentren hat, weigerten wir uns, die Geldstrafe einfach zu akzeptieren, und zogen das Verfahren weiter bis vors Bezirksgericht.
Treffpunkt zur Protestaktion: 1. Juli 2003, 13.30 Uhr am Bahnhof Bülach (S-Bahn 13.13 Zürich ab, Gleis 10)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zum Archiv

URL dieser Seite