Bulletin Nr. 48; April 2006

Rubrik Kurzmeldungen

Auge drauf

Bis auf die Unterhose

In Zürich wird zurzeit jede auch noch so leise Frühlingsstimmung im Keime erstickt: An den Promenaden am See kontrollieren sichtbar schwer bewaffnete, in Kampfmonturen gekleidete 3er- und 5er-Polizeipatrouillen völlig unverdächtige junge Menschen, die friedlich auf Bänken sitzen, plaudern, etwas essen und trinken. Sie werden kontrolliert, durchsucht, die Polizei greift ihnen in die Hosentaschen.
Wer aus Polizeisicht so aussieht, dass er – oder sie – allenfalls ein «Piece» dabei haben könnte, muss sich total filzen lassen. Dafür haben die Dreier- und Fünfergespanne locker 20 Minuten Zeit, das Opfer muss sich bis auf die Unterhose ausziehen, und das auch noch en public.
Hingegen werden weder Veloraser noch Hundehalter, die ihre auch grossen Hunde frei auf Spiel- und Liegewiesen umherrennen lassen, behelligt. Die Hunde scheissen und pinkeln vollkommen unbeachtet und unbehelligt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zum Archiv

URL dieser Seite