Das Solidaritätsnetz Zürich lädt Menschen, die sich für eine menschliche Asylpraxis im Kanton Zürich einsezten wollen, zur Gründungsversammlung am Mittwoch, 23. September, 19.00 Uhr in der Offenen Kirche St. Jakob ein...

Mittwoch, 23. September, 19.00 Uhr
Offene Kirche St. Jakob, am Stauffacher, Zürich

In den letzten Jahren wurden in der Schweiz die Asyl- und Ausländergesetze laufend verschärft. Asylsuchende, deren Asylgesuch abgelehnt worden ist, erhalten heuten nur noch Nothilfe. Das Migrationsamt des Kantons Zürich verfolgt dabei eine ausserordentlich harte Gangart.
Im Solidaritätsnetz Zürich schliessen sich Menschen aus verschiedensten Organisationen zusammen, die sich für eine menschliche Asylpraxis im Kanton Zürich einsetzen wollen.

Programm:
-     Die skandalösen Auswirkungen des Asyl- und Ausländerrechts. Bea Schwager / SPAZ und Betroffene berichten.
-     Solidaritätsnetz Ostschweiz: Ein Einblick (Pfr. Andreas Nufer)
-     Solidaritätsnetz Zürich: Unterstützung für Mittagstisch, Härtefallgruppe, Deutschunterricht, Gefängnisbesuche
Diskussion

Solidaritätsnetz Zürich, Pf 1260, 8021 Zürich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.solinetz-zh.ch,
Verein zur Unterstützung des Solinetzes PC Kto 85-130351-2

Flyer zur Gründungsversammlung als pdf